Die Schulischen Heilpädagogen SHP unterstützen die Regelschule auf den Ebenen Lehrperson, Klasse und einzelne Kinder in den Bereichen Fachkompetenz, personale, soziale und methodische Kompetenz. Das Angebot umfasst Beratung, Förderplanung und Förderung, sowie Zusammenarbeit und Vernetzung mit allen Beteiligten.
Die heilpädagogische Förderung geschieht nach Bedarf einzeln, in Gruppen oder in den Klassen im Zyklus 1 und 2.
Bei sonderpädagogischen Massnahmen, die länger als ein Jahr dauern, ist eine Standortbestimmung beim Schulpsychologischen Dienst SPD nötig.
Für Kinder mit intensivem Förderbedarf, welche die Lernziele des Lehrplans nicht erreichen, können in einzelnen oder mehreren Fächern individuelle Lernziele ILZ in Absprache mit dem Schulpsychologischen Dienst festgelegt werden. Im Zeugnis wird anstelle von Noten der Vermerk "individuelles Lernziel" eingetragen und ein Lernbericht beigelegt.
Corinne
Bättig
Jasmin Baumann
Marcelle
Lex
Michèle
Denoth